CA Gen - CA honoriert langjährige Zusammenarbeit mit der AKRA GmbH

News 2010-01-11 17:27:35 AKRA GmbH
Seit Kurzem ist es amtlich und auf den Internetseiten von CA auch nachzulesen: die AKRA GmbH ist in den exklusiven Kreis der Partner aufgenommen worden.

„Seit vielen Jahren sind wir einer der wenigen kompetenten Partner, der die Entwicklungsumgebung für Hochleistungssoftware, CA Gen, nicht nur von Anfang an kennt, sondern auch in vielen Projekten erfolgreich angewandt hat. Jetzt wünscht sich CA, dass wir auch für weitere Produkte diese Kompetenz aufbauen“, freut sich Thomas Ochmann, der mehrere Projekte in Zusammenarbeit mit CA realisiert hat. CA ist eines der großen, weltweit operierenden Softwarehäuser, mit dem Schwerpunkt auf Software und Lösungen für das IT Management. Hierzu zählen auch Systeme zur Überwachung der Systemleistung von Anwendungen. Sollten also Anwendungen plötzlich Probleme haben oder die Anwender mit den Reaktionszeiten der von ihnen genutzten Software nicht mehr zufrieden sein, so können die unter dem Begriff „Application Performance Management (APM)“ zusammengefassten Werkzeuge schnell, quasi auf Knopfdruck feststellen, wo das Problem liegt.   

„Gerade in geschäftskritischen und verteilten Web-Anwendungen ist eine schnelle und sichere Reaktion unerlässlich, denn auch nur leicht verlängerte Reaktionszeiten können schnell zum Verlust vieler Kunden führen“ weiß Thomas Ochmann, der sich bei AKRA diesem Thema widmet. „Wir freuen uns natürlich, dass der Quasi-Marktführer in diesem Bereich  uns das Vertrauen schenkt. Die in Kürze anstehende Veröffentlichung des Gartner „Magic Quadrant“ zum Thema APM wird dies noch untermauern und mehr Unternehmen für dieses wichtige Thema interessieren.“