Werkzeuge zur alltagstauglichen Dokumentation

News 2014-10-06 16:35:02 AKRA GmbH

Das Schreiben von Dokumentation ist aus verschiedenen, teilweise sehr berechtigten Gründen ein heißes Eisen unter Entwicklern. Aber egal mit welcher Überzeugung man diesem Thema gegenüber steht: In vielen Projekten wird von Entwicklern die Dokumentation ihrer Arbeit verlangt. Unser Mitarbeiter Jan Christian Krause greift dieses Thema in seinem Vortrag „Mut zur Lücke“ auf der Entwicklerkonferenz Code Talks 2014 auf. Jan Christian gibt einen Überblick über verschiedene Dokumentationsarten und geht dabei insbesondere auf Werkzeuge zu deren Formulierung und Erzeugung ein. Dabei zeigt er auf, wie Java-Projekte von den ursprünglich in der Python-Community entwickelten Tools profitieren können.


http://www.codetalks.de/session_post/mut-zur-luecke-werkzeuge-zur-alltagstauglichen-dokumentation/